Helferteam der 10er-Klassen bei den Special Olympics Bundesspielen
Am 16. Juni hatte unsere Stufe die Möglichkeit, die Special Olympics im Saarland als Helferinnen und Helfer zu unterstützen. Wir waren bei der Sportart Boccia eingesetzt und konnten Teil eines beeindruckenden sportlichen Großereignisses sein.
Schon zu Beginn wurden wir herzlich empfangen und mit hochwertiger Kleidung, Trinkflaschen und weiteren nützlichen Dingen ausgestattet. Dadurch fühlten wir uns direkt willkommen und waren motiviert, unseren Beitrag zu leisten.
Im Laufe des Tages begleiteten wir die Athletinnen und Athleten zu ihren Bahnen und unterstützten die Schiedsrichter bei ihrer Arbeit. Dabei konnten wir viele spannende Eindrücke sammeln und neue Erfahrungen machen. Besonders beeindruckend war die Begeisterung, mit der die Sportlerinnen und Sportler an den Wettkämpfen teilnahmen.
Die Atmosphäre auf der Veranstaltung sehr schön mitzuerleben. Überall waren Teamgeist, gegenseitiger Respekt und Freude am Sport zu spüren. Es hat uns viel Spaß gemacht, die Athletinnen und Athleten zu unterstützen und dabei zu helfen, dass der Wettkampftag reibungslos abläuft.
Für uns war dieser Tag eine tolle Erfahrung, die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Deshalb können wir allen Schülerinnen und Schülern empfehlen, bei ähnlichen Aktionen mitzumachen. Man lernt neue Menschen kennen, sammelt wertvolle Erfahrungen und erlebt, wie schön es sein kann, sich für andere einzusetzen.



